Anarchie BERLIN - Wiki

Im Wiki von deinem berliner Minecraft-Server findest du serverspezifische Infos, Befehle und Besonderheiten.

Wenn du spezifische Fragen zum Vanilla-Minecraft hast, findest du im offiziellen Minecraft-Wiki Hilfe!

Arena

Inhaltsverzeichnis

Arena

Im Fort gibt es eine PVP Arena für euch. Die Arena erreicht ihr mit dem Befehl /arena. Dort könnt ihr 1 vs. 1 Deathmatches machen. Hier folgt eine Anleitung zur Arena, eine Erklärung zu den beiden Shops oben und Infos für das Publikum und Besucher.

Publikum und Besucher

Ihr müsst in der Arena nichts weiter beachten außer, dass man nur durch den Ein- und Ausgang rauskommt. Sobald man nämlich den Zuschauerbereich betritt, bekommt man den Tag „Publikum“, um Arena-Nachrichten erhalten zu können (wie Team Blau und Team Rot). Diese Tags verschwinden erst, wenn man durch den Ein- und Ausgang geht.

Die beiden Shops (Dealer)

An den Markt-Ständen im Foyer der Arena könnt ihr euch Waffen und Tränke für den Kampf kaufen. Die Waffen dort verschwinden, wenn man stirbt (siehe Absatz „Warnung“, ganz unten). Das Angebot wird derzeit noch ausgebaut.

Einen Kampf starten: Voraussetzungen

Zuerst muss es zwei Kontrahenten geben, die sich in der Arena duellieren möchten. Diese gehen dann in der Arena links die Treppe herunter und dort am Ende des Ganges wieder die Treppe runter. Nun seid ihr im Umkleide-Bereich und es wird eine serverweite Nachricht ausgegeben, dass etwas in der Arena abgeht. Solltet ihr vorher im Publikumsbereich gewesen sein, wird nun der Tag „Publikum“ entfernt.

Einen Kampf starten: Vorbereitung

Eine:r von euch geht in die rote Umkleidekabine, die blaue Kabine ist dann für die andere Person (oder umgekehrt). Legt alles, was ihr nicht im Kampf verlieren wollt in die Enderchest und craftet ggf. noch Waffen. Wenn ihr bereit seid, tretet auf die goldene Feinwägplatte. Ihr bekommt nun das Tag des jeweiligen Teams („Blau“ oder „Rot“, um Arena-Nachrichten erhalten zu können und um für das Publikum erkennbar zu sein, auch im Chat) Ihr werdet anschließend in den Ring teleportiert und euer Spawnpunkt wird in die Umkleidekabine gesetzt (Nach dem Kampf, zuhause in euer Base bitte 1x schlafen. Erst dann ist der Spawnpunkt wieder bei eurem Bett).

Einen Kampf starten: Im Ring & Start

Wenn beide Fighter im Ring angekommen sind, kann eine:r von euch den Befehl /arena-countdown eingeben. Es erfolgt wieder eine serverweite Nachricht, dass ein Kampf gestartet wurde. Der Countdown selbst und alle anderen Meldungen werden nur für Leute innerhalb der Arena angezeigt (Team Blau, Team Rot und das Publikum). Ihr könnt auch ohne Countdown kämpfen.

Kampf-Ende bzw. Revange

Der Kampf ist zuende, wenn eine:r von euch stirbt. wer tot ist, spawnt in der Umkleidekabine neu. Möchtet ihr danach direkt weiter kämpfen, holt sich der Verlierer seine Waffen aus der Truhe vor dem Ring (Wegbeschreibung ist in den Umkleidekabinen) und geht danach wieder in die Kabine, auf seine goldene Platte. Andernfalls muss sich nun der Gewinner umbringen (/suicide) und beide holen sich ihre Waffen aus der Truhe (oder Gewinner:in – das könnt ihr vorher ausmachen).

Warnung

Da wir keine weiteren Regeln aufstellen möchten, ist diese Anleitung oben nur eine Empfehlung und eine Erklärung der Arena-Mechanismen. Wenn jemand die Waffen der gegnerischen Seite klaut, können wir nichts machen (außer euch die Waffen vom Dealer im Foyer nahezulegen). – Habt ihr dazu Ideen, wie man das cleverer machen kann? Schreibt gerne im Discord-Channel #Ideen.

JOINT ;) UNSEREM DISCORD-SERVER!

Die Wissensdatenbank ist noch im Aufbau und es gibt noch nicht für alle Fragen passende Erklärungen hier. Wenn eine deiner Fragen hier nicht geklärt werden konnte und du noch weitere Infos benötigst, bist du (und auch sonst) herzlich willkommen auf unserem Discord-Server!

 

Dort gibt es auch einen #Ideen-Channel, wo zum Beispiel neue Wiki-Einträge vorgeschlagen werden können.

Kontakt

Hast Du noch ungeklärte Fragen, dann schreib uns gerne auf Discord oder nutze dieses Kontaktformular!