Anarchie BERLIN - Wiki

Im Wiki von deinem berliner Minecraft-Server findest du serverspezifische Infos, Befehle und Besonderheiten.

Wenn du spezifische Fragen zum Vanilla-Minecraft hast, findest du im offiziellen Minecraft-Wiki Hilfe!

Discord

Inhaltsverzeichnis

Discord

Minecraft macht einfach mehr Spaß, wenn man mit Anderen zusammen spielt und noch viel mehr Spaß, wenn man dabei miteinander spricht. Dafür haben wir einen Discord-Server gestartet.

Einladung

Um auf unseren Discord-Server zu kommen, kannst du einfach oben, in der Navigation dieser Webseite, auf Discord klicken. Anschließend im Browser auf Einladung annehmen klicken und dein Discord sollte sich öffnen und dich in unseren Server eingeladen haben. Ingame kommt man mit /discord an den Link.

Freischaltung

Discord sagt dir zwar, dass du einen Account benötigst, der über ein Smartphone verifiziert wurde, stimmt aber nicht. Wir schalten dich frei und brauchen dafür nur deinen Ingame-Namen, um dich auf Discord gleich nennen zu können. Das war´s schon.

Textkanäle

Auf unserem Discord-Server haben wir zwei Chat-Textkanäle. In dem #chat Channel siehst du live alle Ingame-Nachrichten und kannst dort auch mit den Leuten schreiben. Nachrichten im #dc-only Channel werden ingame nicht angezeigt.

Sprachkanäle

Es gibt eine Lobby und zwei weitere Sprachkanäle. Ihr könnt euch aussuchen, welche davon ihr am liebsten benutzt. Sie funktionieren alle gleich gut.

Infos und Ideen

Im #neuigkeiten Channel seht ihr immer als erste auf einen Blick, wenn es Infos zum Anarchie BERLIN Server gibt. Dauert mal ein Update länger oder ist der Server wegen eines Backups kurz down, steht das dort drin. Im #ideen Channel seid ihr dazu eingeladen, eure Verbesserungsvorschläge und Ideen für unseren Minecraft-Server vorzustellen.

Support-System

Im #support Channel ist eine Nachricht unseres Support-System-Bots. Klicke dort einfach auf den Briefumschlag und es wird ein Ticket erstellt, in dem du dem Team deine Fragen stellen kannst oder Bugs reporten kannst. Einer von uns beantwortet das dann für dich. Bei Bugs halten wir dich dann auch über das Ticket auf dem Laufenden und schließen es erst, wenn alles abgeschlossen ist.

Musikbot

Im #musik Channel kann man z.B. Youtube-Links posten, welche dann von unserem Musikbot in dem Sprachkanal gespielt wird, in dem du gerade bist. Der Bot kann leider nur in einen Sprachkanal joinen, sodass nicht in jedem Kanal unterschiedliche Musik laufen kann.

Regeln

Anders als auf dem Minecraft Server gibt es auf unserem Discord-Server Regeln. Auf Discord streben wir einen jugendfreien Kontakt miteinander an. Alles, was wir also als NSFW einstufen oder mit gesundem Menschenverstand nichts für Kinder ist, wird dort von uns gelöscht. Auch ist Fremdwerbung dort verboten und wird mit Bans oder Kicks bestraft. Vielleicht hat ja jemand die Idee für einen NSFW-Kanal für Ü18 und stellt sie im #ideen Channel vor. Bisher kommen wir aber auch super ohne aus. 😀

JOINT ;) UNSEREM DISCORD-SERVER!

Die Wissensdatenbank ist noch im Aufbau und es gibt noch nicht für alle Fragen passende Erklärungen hier. Wenn eine deiner Fragen hier nicht geklärt werden konnte und du noch weitere Infos benötigst, bist du (und auch sonst) herzlich willkommen auf unserem Discord-Server!

 

Dort gibt es auch einen #Ideen-Channel, wo zum Beispiel neue Wiki-Einträge vorgeschlagen werden können.

Kontakt

Hast Du noch ungeklärte Fragen, dann schreib uns gerne auf Discord oder nutze dieses Kontaktformular!