Anarchie BERLIN - Wiki

Im Wiki von deinem berliner Minecraft-Server findest du serverspezifische Infos, Befehle und Besonderheiten.

Wenn du spezifische Fragen zum Vanilla-Minecraft hast, findest du im offiziellen Minecraft-Wiki Hilfe!

Fort

Inhaltsverzeichnis

Fort

Im Fort, am sicheren Spawn, befinden sich viele Server-Attraktionen, z.B. die Arena, der Knast, Portale, ein Zaubertisch und sogar eine XP-Abfüllung, in der du deine Erfahrungspunkte in Flaschen abfüllen kannst um zu verhindern, dass sie verloren gehen, wenn du stirbst.

Wie komme ich da hin?

Das Fort erreichst du mit dem Befehl /fort. Du kannst vom sicheren Spawn aus aber auch laufen. Gehe die Treppen vor dem Bahnhofsgebäude nach oben, vorbei an den Bases von iPotatOo und dumbsoul_. Das große geziegelte Gebäude, mit den beiden Wachen davor, ist es.

Arena

Im Untergeschoss des Forts befindet sich unsere Arena. Der Eingang ist etwas versteckt, es gibt aber auch einen Befehl dafür. In der Arena könnt ihr euch duellieren und Tränke kaufen, sowie Waffen für Fights besorgen.

XP-Abfüllung

Folgt dem ausgeschilderten Weg zum XP-Abfüller. Dort könnt ihr eure Erfahrungspunkte in Flaschen abfüllen und sie somit sicher aufbewahren. Der Eintritt kostet 100$. An Geld kommt ihr z.B. durch Votes oder den Handel mit Anderen.

Knast, Portale und Zaubertisch

Haltet euch links, wenn ihr im Hof des Forts seid. Es ist alles ausgeschildert. Die Wache am Knast ist ein bisschen redselig – nur, dass ihr bescheid wisst. Die Portale führen ins Nether und die Farmwelt.

JOINT ;) UNSEREM DISCORD-SERVER!

Die Wissensdatenbank ist noch im Aufbau und es gibt noch nicht für alle Fragen passende Erklärungen hier. Wenn eine deiner Fragen hier nicht geklärt werden konnte und du noch weitere Infos benötigst, bist du (und auch sonst) herzlich willkommen auf unserem Discord-Server!

 

Dort gibt es auch einen #Ideen-Channel, wo zum Beispiel neue Wiki-Einträge vorgeschlagen werden können.

Kontakt

Hast Du noch ungeklärte Fragen, dann schreib uns gerne auf Discord oder nutze dieses Kontaktformular!