Anarchie BERLIN - Wiki

Im Wiki von deinem berliner Minecraft-Server findest du serverspezifische Infos, Befehle und Besonderheiten.

Wenn du spezifische Fragen zum Vanilla-Minecraft hast, findest du im offiziellen Minecraft-Wiki Hilfe!

Spawns

Inhaltsverzeichnis

Spawns

Wir haben bei Anarchie BERLIN verschiedene Spawns. Alle landen zuerst in einem geheimen unterirdischen Bunker, irgendwo in der Overworld. Dorthin kommt man nie zurück.

Anarchie Spawn

Nun muss man sich entscheiden, ob man durch das rote oder das blaue Portal läuft. Das rote Portal bringt euch in die Wüste, irgendwo auf in der Overworld, und ihr seid dort auf euch alleine gestellt. Dort könnt ihr sofort gegrieft oder gekillt werden. – Das ist ein Einmal-Spawn. Hierhin kann man nicht zurück. Er soll euch nur einen ungeschützten, abenteuerlichen Einstieg bieten. Sterbt ihr, landet ihr in eurem Bett. (Oder am sicheren Spawn, wenn ihr kein Bett angeklickt habt)

Sicherer Spawn

Der geschützte Spawn ist, wie der Name schon sagt, geschützt. Dort seid ihr sicher. Ihr landet in einem Spawngebäude, in dem euch niemand killen kann. Außerdem gibt es dort die meisten Server-Attraktionen, wie unter Anderem das Fort, das Einkaufszentrum (Markt), die Arena, der Hauptbahnhof und sogar ein Knast. Den Spawn erreichst du immer mit dem Befehl /spawn

Arena-Respawn

Wenn ihr in der Arena (mehr im Eintrag zur Arena) kämpft, und die Umkleidekabinen nutzt um in den Ring zu kommen, wird euer Spawnpunkt auch in der Umkleidekabine gesetzt. Achtet darauf, dass ihr vorher ein Home angelegt habt, sonst findet ihr eure Base nicht mehr.

Map-Spawns

Wenn ihr im Nether, dem End oder der Farmwelt seid, kommt ihr immer zum Spawn der jeweiligen Map, wenn ihr sterbt. Oder mit einem Befehl, wenn ihr den Gamer-Rang habt

JOINT ;) UNSEREM DISCORD-SERVER!

Die Wissensdatenbank ist noch im Aufbau und es gibt noch nicht für alle Fragen passende Erklärungen hier. Wenn eine deiner Fragen hier nicht geklärt werden konnte und du noch weitere Infos benötigst, bist du (und auch sonst) herzlich willkommen auf unserem Discord-Server!

 

Dort gibt es auch einen #Ideen-Channel, wo zum Beispiel neue Wiki-Einträge vorgeschlagen werden können.

Kontakt

Hast Du noch ungeklärte Fragen, dann schreib uns gerne auf Discord oder nutze dieses Kontaktformular!