Anarchie BERLIN - Wiki

Im Wiki von deinem berliner Minecraft-Server findest du serverspezifische Infos, Befehle und Besonderheiten.

Wenn du spezifische Fragen zum Vanilla-Minecraft hast, findest du im offiziellen Minecraft-Wiki Hilfe!

Voten

Inhaltsverzeichnis

Voten

Votes sind für einen Server wichtig, weil so neue Leute auf ihn aufmerksam werden. Viele suchen auf Serverlisten nach einem neuen Minecraft Server, wenn sie nicht von Freunden mit einem Direkt-Link eingeladen wurden. So bekommen wir also mehr Mitspieler:innen und du kannst im Rang aufsteigen und Belohnungen kassieren.

Voten

Mit dem Befehl /vote kannst du dir ingame die Links zu den Voting-Seiten schicken lassen. Klicke auf den ersten Block und du bekommst alle Links in den Chat gepostet. Öffne die Links in verschiedenen Tabs und gebe (sofern noch nicht automatisch eingetragen) deinen Ingame-Namen an. Das ist wichtig, damit die Belohnungen auch erfolgen können. Anschließend muss man nur noch diese nervigen Captchas lösen und erhält seine Belohnungen.

Belohnungen

Für jeden Vote bekommt man zufällige Belohnungen. Es gibt immer ein Item (auch mal mehr von einem Item), einige XP-Punkte und etwas Geld. Wenn man auf allen Seiten gevoted hat, bekommt man dafür noch mal eine Belohnung, als hätte man 5x gevoted. Zudem gibt es für jeden Vote einen Vote-Punkt, welche man im Voteshop ausgeben kann, und man nimmt automatisch an der Vote-Party teil.

Voteshop

Mit dem Befehl /voteshop öffnet man den Voting-Shop. Hier kann man seine gesammelt Votepunkte (1 Votepunkt pro Vote) gegen Diamanten oder z.B. eine verzauberte Elytra eintauschen.

Voteparty

Der Befehl /voteparty zeigt an wie viele Votes noch benötigt werden, damit der Effekt Eile II für 10 Minuten aktiviert wird. Den Effekt bekommen nur diejenigen, die an diesem Tag gevoted haben und zur „Zielerreichung“ beigetragen haben.

Voter-Rang

Votest du mindestens 50x hintereinander für Anarchie BERLIN, darfst du dich als Supporter des Servers verstehen und erhältst den Rang und das Präfix „Voter“, welches farblich besonders hervorgehoben ist und schon ein bisschen Prestige mit sich bringt. Voter dürfen 3 Homes setzen und können Schilder mit /es und SHIFT + Rechtsklick bearbeiten – ohne, dass man sie dafür abbauen und neu setzen muss.

Offline Voten

Über unsere Webseite oder den Discord kommt man auch an die Votelinks, sodass man auch mal voten kann, wenn man nicht spielen kann. Die Belohnungen erhältst du trotzdem, beim nächsten Login.

Für 2 Accounts Voten

Wenn zwei von euch in gleichen Haushalt leben, kann eine:r von euch einfach über das Handy mit mobilem Datenvolumen voten und macht das dann somit über eine andere IP. Man kann nämlich pro IP nur ein mal am Tag für jeden Server voten.

JOINT ;) UNSEREM DISCORD-SERVER!

Die Wissensdatenbank ist noch im Aufbau und es gibt noch nicht für alle Fragen passende Erklärungen hier. Wenn eine deiner Fragen hier nicht geklärt werden konnte und du noch weitere Infos benötigst, bist du (und auch sonst) herzlich willkommen auf unserem Discord-Server!

 

Dort gibt es auch einen #Ideen-Channel, wo zum Beispiel neue Wiki-Einträge vorgeschlagen werden können.

Kontakt

Hast Du noch ungeklärte Fragen, dann schreib uns gerne auf Discord oder nutze dieses Kontaktformular!